Rubrik: Autoresponder

Was sind Autoresponder?

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Was sind Autoresponder?

Autoresponder sind ursprünglich zunächst nur automatische Antworten auf Emails bzw. automatische Emails nach einer Anmeldung:

Sie kennen das vielleicht von den Nachrichten, die Sie von Leuten bekommen, die im Urlaub sind: "Abwesenheits-Notiz: Bin erst am xx.xx wieder da..."  Diese einfache Version von Autorespondern stellen die meisten Internetprovider, Webhoster und Email-Programme schon zur Verfügung.

Unser Autorespondersystem - der Follow-Up-Autoresponder - geht allerdings ein grosses Stück weiter und verwandelt diese automatischen Nachrichten in ein mächtiges Kundenbindungs-Instrument. Denn hier können Sie nicht nur eine Nachricht hinterlegen, die direkt nach der Anmeldung abgesendet wird, sondern ganze Serien von Emails, die in bestimmten Abständen nach der Anmeldung verschickt werden.

Damit lassen sich z.B. automatische Nachfass-Aktionen durchführen, indem
man den Empfänger alle paar Tage automatisch kontaktiert. Zum Beispiel könnten Sie einen neu eingetragenen Interessenten für ein Produkt automatisch in von Ihnen bestimmten Abständen mit Informationen versorgen um den Kaufabschluss herbeizuführen.

Oder Sie können ein Email-Seminar anbieten, bei dem der Empfänger in bestimmten Abständen - z.B. jede Woche - eine neue Lektion erhält. Oder Sie fragen Kunden automatisch 1 Woche nach dem Kauf ob sie zufrieden waren. Eine weitere Woche später könnten Sie z.B. an Zusatzangebote erinnern usw.

Die Nutzungsmöglichkeiten sind vielfältig - der Vorteil eindeutig: anstelle jeden Kunden oder Interessenten regelmäßig "per Hand" anzuschreiben, alle Termine zu verwalten usw. hinterlegen Sie die entsprechenden Nachrichten nur einmal als Autoresponder-Nachricht, stellen den individuellen Versandabstand ein und der Rest läuft komplett automatisch.

Autoresponder richten Sie sich im Menü "Voreinstellungen" -> "Autoresponder" ein.

Autoresponder stehen allen Kunden zur Verfügung, Sie müssen Sie aber nicht nutzen. Wenn Sie keine Autoresponder verwenden, können Sie alle diesbezüglichen Abfragen im Control Center einfach ignorieren (z.B. beim Import oder Anlegen neuer Empfänger).

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