Rubrik: Empfänger, Listen, Adressen

Wie kann ich die Datenfelder und Einstellungen einer Liste automatisch in eine andere Liste übernehmen?

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Um die Einstellungen und Datenfelder einer Liste automatisch in eine neue Liste zu übernehmen, können Sie das Werkzeug "Liste klonen" verwenden.

Wechseln Sie dazu zuerst in die Liste, deren Einstellungen Sie in eine neue Liste übernehmen möchten. Dort gehen Sie zum Menü "Werkzeuge > Liste klonen".

Bei "Name der Liste" tragen Sie den Namen der neu zu erstellenden Liste ein, bei "Email-Adresse des Absenders" die Absender-Emailadresse, die die neue Liste standardmäßig verwenden soll.

Mit den Häkchen legen Sie fest, welche Einstellungen die neue Liste übernehmen soll. Normalerweise können Sie hier alles ausser "Abonnenten klonen" ausgewählt lassen. Damit wird eine neue Liste ohne Empfänger erstellt, die aber alle Einstellungen und Datenfelder der aktuellen Liste enthält.

(Nur wenn Sie auch alle Empfängerdaten übernehmen wollen, wählen Sie auch "Abonnenten klonen" aus, damit werden auch alle Empfänger in die neue Liste übernommen, dadurch erhöht sich auch Ihr verwendeter Adressbestand.)

Wenn Sie dann auf "Speichern" klicken, wird die neue Liste erstellt.

Nach einem weiteren Klick auf das Control Center Logo oben links erscheint die neue Liste dann auch im Auswahlmenü unter "Liste auswählen" oben rechts.

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